Möblierung
prinzipiell sei soviel voraus gesagt: in Japan sitzt oder kniet man zwar historisch gesehen auf dem Boden, das Sitzen auf Stühlen und Bänken wurde erst viel später "eingeführt"; daher ist es nicht verwunderlich, dass man viele Möbel findet, die keine Rückenlehne haben.

Beleuchtung hingegen hat schon immer eine große Bedeutung gespielt, vor allem durch das Verwenden von Lampions an den Schreinen wurde schon früh eine Kultur der "Außenraumbeleuchtung" entwickelt;

zum Inhalt
Bänke
hier findet man nun eine Auswahl an gelungener und misslungener Entwürfe - eine Qualifizierung möchte ich nach Möglichkeit nicht abgeben, zumindest wird eine subjektive Meinung als solche gekennzeichnet
Projekt in Shinjuku
Rohrprofile als Bänke
Poller, Bügel, Fahrradständer
zum Inhalt
nicht zum Sitzen geeignet
Impressum