empfehlenswerte Lehrbücher
auf dem deutschsprachigen Markt gibt es nun eine beträchtliche Anzahl von mehr oder weniger brauchbaren Lehrwerken; im Anschluß stehen einige Bücher für unterschiedliche Ansprüche - vom Selbststudium bis zum akademischen Gebrauch
auf der verlinkten Seite gibt´s mehr Infos
Okamoto Shin'ichi
Grundkenntnisse Japanisch 1
Buske Verlag
Okamoto Shin'ichi
Grundkenntnisse Japanisch 2
Buske Verlag
Okamoto Shin'ichi
Hiragana und Katakana Übungen
Buske Verlag
Okamoto Shin'ichi
Japanische Alltagssprache
Buske Verlag
Berthold Schmidt
Einführung in die Schrift und Aussprache des Japanischen
Buske Verlag
Ozeki Takeshi
Übungbuch zur Japanischen Grammatik
iudicum Verlag
Len Walsh (Übsg. Rolf Rüggeberg)
Expresskurs Japanische Schriftzeichen
Langenscheidt
Lewin Bruno
Abriß der Japanischen Grammatik
Verlag Otto Harrassowitz
James W. Heisig (Übsg. Robert Rauther)
Die Kanji lernen und behalten
Klostermann Seminar
Iris Hasselberg
Lexikon der japanischen Verbalkomposita
Buske Verlag
NEU!
Liste wird noch erweitert:
Kleines Handbuch der Funktionsgefüge
Japanisch im Sauseschritt 1-3
Minna no nihongo 1+2
Pons Buisness Sprachführer

diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit sondern gibt nur die Meinung von edo-tokyo.de wieder
sollte sich der ein oder andere Verlag vernachlässigt fühlen, bin ich gerne bereit, mich deren Wünsche anzunehmen; review copies bitte an bp



zum Inhalt
Impressum